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Delegation
und Garde In der Vereinigt-Magonischen
Festlandspräfektur gilt: Vertrauen ist gut - Delegation und
Garde sind besser!
Die magonische Delegation ist eine offizielle
"Entsendung" der magonischen Obrigkeit, was in dem von
uns aktiv bespielten Landesteil überlicherweise die der Festlandspräfektur
Renascân ist. Die Delegation ist damit auch immer die offizielle
Vertretung Renascâns in anderen Ländern und vertritt
entsprechende Interessen, was vom Handel, Wissensgewinn, bewaffneten
Beobachtungsmissonen bis hin zur Waffenhilfe für Verbündete
reichen kann. Die Mitglieder der Delegation sind von der Obrigkeit
abgestellt worden, und folgen ihr aus Vasallentreue, oder sie sind
angeheuerte Spezialisten. Dementsprechend bestellt die Obrigkeit
auch eine Delegationsleitung, die je nach Mission eine weitere
Leitungsstruktur einrichten kann. Die Mitglieder der Delegation
tragen zur Erkennung ihres offiziellen Auftrags den Magonischen
Wimpel oder andere Hoheitszeichen, müssen sich also auch Renascâns
als würdig erweisen (Du bist Magonien!). Sie sind der Delegation
und damit der Obrigkeit verpflichtet, genießen damit aber
auch den Schutz. Alle Delegationsmitglieder sind gut ausgewählte
Fachkräfte mit eigenen Aufgaben Moralisch sind die
Delegationsmitglieder "die Guten, aber damit nicht immer die
Netten", und so grau blau-schwarz schattiert wie Magonier eben
sind, ordnen sich der Delegationsleitung unter und gehen den ihnen
zugewiesenen Aufgaben nach.
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Zum
Hintergrund (IT)
Magonien ist eine Insel.
Vor einigen Jahren jedoch entschloss man sich, auf dem
Festland an Stück Magonien neu zu gründen:
Die vereinigt-magonische Festlandspräfektur Renascân
war geboren! Zwar versteht man sich immer noch als
Teil der "alten Heimat" (und ist auch der
höchsten Institution Magoniens, dem Rat der Tempestarii,
unterstellt), jedoch sind die Wege weit. Man
benötigt daher Kontakte, Handelpartner, Wissensaustausch,
Verbündete und Freunde auf dem Kontinent, um das
Überleben und Aufblühen von Renascân
zu gewährleisten. Aus diesem Grunde brechen immer
wieder Delegationen nach Nah und Fern auf, um Neues
zu erforschen, alte Bande zu festigen und neue zu knüpfen.
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Zum Gruppenkonzept (OT) Die Delegation ist das Gruppenkonzept,
welches wir üblicherweise mit unseren Hauptcharakteren
bespielen, was die gesamte Hierarchie Renascâns
vom Prokurator, über den Nuntialdelegaten (Ritter),
Knappen, Priester, Gelehrte bis hin zu Gardisten und
"Fachkräften für Lagerlogistik und Verpflegung"
umfasst. Dieses Konzept ist also kein rein militärisches,
auch wenn oft blau-schwarze Wappenröcke das Bild
dominieren. |
Die Gruppe
hat eine klare IT-Hierachie, ist aber OT natürlich
auf Absprache, Feedback und Gemeinschaftlichkeit aufgebaut.
Dabei steht im Mittelpunkt: Wer IT Rang hat, hat auch
OT Verantwortung, um den Spielspaß aller bestmöglich
zu gewährleisten. Trotz dieses Gruppenkonzeptes
gibt es durchaus viel Freiraum für die Mitglieder
und ihre bevorzugte Spielbeschäftigung:. Spieler
die z.B. tendenziell gerne herumstreifen und andere
Lager besuchen, erhalten entsprechend zu Beginn den
Auftrags des "Informationensammelns und Herumwuselns".
Wer dagegen nicht gut zu Fuß sein sollte, der
wird auch nicht auf lange Märsche geschickt, sondern
erhält passende Aufgaben, die sich immer finden
lassen. Trotzdem (oder gerade deshalb) legen
wir Wert auf ein gemeinsames Gruppenspiel, gemeinsames
Anpacken, IT-Interaktion, gemeinsames Essen...und natürlich
auch Feiern! Das gemeinsame Lager begreifen wir
als Spielort und Spielangebot, daher schätzen wir
ein passendes Ambiente und ein Mindestmaß an Ordnung.
Schließlich erhält die Delegationsleitung
gelegentlich auch offizielle Besuche, und so muss man
Magonien angemessen repräsentieren. |
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Zum
Spielkonzept (OT) Wir legen viel Wert
auf rundes Charakterspiel im Rahmen unser Vereinsphilosophie
"low power" und "low fantasy". Auch
wenn es einige "mächtige" Charaktere
gibt, so halten sich alle in der Regel zurück und
spielen sehr bodenständig. Unsere Charaktere haben
Höhen und Tiefen, positive und negative Eigenschaften.
Obwohl die Gruppe auch einige organiserte Kämpfer
enthält, möchten wir nicht ausschließlich
kämpfen, sondern auch jenseits des Schlachtfeldes
gutes Rollenspiel liefern und bieten. Wenn es zum Kampf
kommt, so fallen wir lieber schön, als stundenlang
sinnlos stehen zu bleiben
Echte "Helden" müssen nicht immer
gewinnen: Falls es die Situation erfordert, so ordnet
die militärische Delegationsleitung gegebenenfalls
den Rückzug an - auch Charaktere wollen schließlich
weiter leben
Das intensive Spiel mit dem Heiler – profan oder magisch
– ziehen wir einer raschen, lieblosen Heilung durch
Tränke oder was auch immer deutlich vor. |
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...hier könnte DEIN Charakter
stehen! |
Du willst einen Magonier spielen? Aber gerne!
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schreiben und wir liefern die notwendigen Infos!
Spieler: Vielleicht
du! |
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